#Glenn Greenwald

Jung & Naiv · Interviewreihe mit Jeremy Scahill

von , 18.10.13

Eigentlich war es gar nicht so gemeint: Eine mögliche gemeinsame Plattform von Glenn Greenwald, Laura Poitras und Jeremy Scahill war erst angedacht, als eBay-Gründer Pierre Omidyar ihnen anbot, das Ganze groß aufzuziehen und ein investigativjournalistisches Projekt daraus zu machen. Die Idee sollte noch geheim bleiben, aber – schöne Ironie – irgendwo gab es ein Leak.

Jeremy Scahill arbeitet als freier Journalist u.a. für Democracy Now! und ist und Autor von Dirty Wars (Deutsch: Schmutzige Kriege, gestern erschienen) und Blackwater.

Tilo hat sich 90 Minuten mit Jeremy Scahill unterhalten. Das Gespräch erscheint ab heute in vier Teilen – hier der versprochene Appetizer:
 

 
Feedback? Sharing? Yes, please.
 

 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.