Jung & Naiv · Folge 56: Krieg gegen den Terror

Hat Al Qaida den War on Terror ausgerufen, oder ist das eine Erfindung der Amis? Was ist der NATO-Bündnisfall? Unter anderem darüber spricht Tilo dieses Mal mit Thomas Wiegold.

Nachdem US-Präsident Obama letzte Woche der Welt erzählt hat, wie die Amerikaner zukünftig mit den Bösewichten dieser Welt umgehen wollen, wie es mit dem Drohnenkrieg weitergehen soll, und dass er Guantanámo jetzt wirklich schließen will, habe ich mich mit meinem Peng-und-Bumm-Experten Thomas Wiegold getroffen. 

Thomas sollte mir mal erklären, was es überhaupt mit dem berühmten-berüchtigten „War on Terror“ auf sich hat: Wer kämpft da gegen wen?  Wer hat angefangen? Was ist überhaupt „Terrorismus“? Welche Regeln gibt’s im Drohnenkrieg? Und lässt eigentlich auch Deutschland gezielt Feinde töten?
 

 
„Jung & Naiv“ steckt in der Beta-Phase. Der erste Anteil vom Crowdfunding ist investiert und wir probieren uns ab sofort aus: Wie und welche Technik muss und kann sein? Gefallen euch die ersten Neuerungen, das Intro, der Theme Song? Feedback? Sharing? Abonnieren? Yes, please: www.jungundnaiv.de @TiloJung