#Fernsehen

Hans & ich: Sido

von , 27.10.12

Hans und ich überlegen, ob wir nicht unsere Staatsangehörigkeit wechseln sollen, denn der Österreicher scheint uns momentan der bessere Deutsche zu sein.

Sido hat „Die große Chance“ genutzt und einem umstrittenen österreichischen Selbstdarsteller „Die große Rechte“ oder „Die große Linke“ verpasst. Welche genau ist noch unklar. Er hat auch dessen Mutter beleidigt. Bei dieser hat er sich allerdings schon entschuldigt. Sie kann nichts für ihren Sohn. Lassen wir das so stehen.

Der ORF hat Sido rausgeworfen, und jetzt beklagen sich seine Mitstreiter. Ohne Sido wäre es langweilig. Das dürfte ja wohl auch überhaupt der Grund sein, wieso man sich beim ORF einst für Sido entschieden hat. Damit es nicht so langweilig ist. Aber es kommt noch schlimmer. Mitarbeiter des ORF sollen Sido sogar beim Kiffen beobachtet haben. Was für eine unglaubliche Enthüllung. Sido soll kiffen! Vielleicht enthüllt der ORF im Rahmen des neuen  Enthüllungswahns ja auch noch, dass Jörg Haider schwul war. Oder vielleicht sogar Nazi. Oder Hitler Ösi.

Jeder, der Sido kennt, weiß, wer Sido ist und was er tut. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist Sido ziemlich egal. Und das macht ihn authentisch und gibt ihm Unterhaltungswert. Wer also behauptet, er hätte nicht gewusst, dass Sido in seinen Räumen kifft, ist blind und riecht nichts.

Der einzige Unterschied zum Hauen: Niemand sieht es im Fernsehen!

Das mit der Rechten oder der Linken, das haben jetzt alle gesehen. Da kann man nichts mehr machen. Im Gegenteil: Da muss jetzt was gemacht werden. Sido, der Kiffer und Schläger, muss weg. Der Narr (eigentlich hat Schiller Mohr gesagt, aber das wäre politisch heutzutage unkorrekt und wir wollen keinen Ärger mit dem ORF) hat seine

Schuldigkeit getan und kann gehen. Sein Unterhaltungswert hat sich gekehrt.
Sido soll angeblich auch schon früher damit gedroht haben, mal ein paar Finger zu brechen. Hat ja aber auch keiner im Fernsehen gesehen. Also – erstmal egal!
Verlogenes System.

Hans sagt, das wäre genauso bigott, wie den toten Sinti und Roma ein Denkmal in Deutschland zu bauen, während ihre lebenden Verwandten gerade verprügelt und aus Deutschland abgeschoben werden. Zu beidem sagt die deutsche Kanzlerin „Ja!“. Einziger Unterschied: Das  zweite „Ja“ sieht man nicht im Fernsehen.
Oder Hans und ich haben es verpasst.

Nicht verpasst haben wir, uns mal Dominic Heinzl im Internet anzuschauen. Wir persönlich würden Sido Strafmilderung zuerkennen. Obwohl man nicht haut! Zumindest nicht im Fernsehen…

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.