Eric Schmidt über „Building the Digital Future“ – die Aufzeichnung des Streams

Googles Eric Schmidt über “Building the Digital Future!” an der Berliner American Academy - die Aufzeichnung des Streams.

Eric Schmidt, „Executive Chairman of Google Inc.“, hat am 13. Mai 2011 eine halbstündige Rede in der Berliner American Academy halten. Titel: “Building the Digital Future!”

Berlin erlebte einen gut aufgelegten, souverän auftretenden Schmidt. Der Vortrag kann hier noch einmal angeschaut werden:

Teil 2.

Christian Meier hat für den Tagesspiel über den Schmidt-Auftritt geschrieben:

Man könne ihm zustimmen oder nicht, sagte Schmidt, doch empirisch betrachtet profitiere die Menschheit bisher vom Internet. Das Netz und die Geräte, die es zum Werkzeug machen, ermächtigen jeden Einzelnen, sich Gehör zu verschaffen und am Wissen der Welt teilzuhaben. „Wenn Sie eine nagelneue Villa in einem Land ohne Internetzugang und ohne Mobiltelefone finden, dann geht dort sicher etwas Böses vor“, sagte Schmidt. Er hatte damit die Lacher auf seiner Seite.