#Glanzlichter

Glanzlichter: Metzgermeister, Titelerfinder und die Geheimnisse des Phallus

von , 5.5.11

Die Meldung der Woche, des Jahres, wenn es nach einigen geht, des Jahrhunderts: bekannt. Streit über Merkels Äußerungen, Zoff wegen der Terrorgesetze, Streik bei den SZ-Redakteuren, und eine Frau darf in Sachsen nicht Rektorin werden, weil sie Krebs hatte.

Blog-Glanzlicht

Zur Abwechslung mal ein englischsprachiges Blog. Mit der Frage „Women make up half the bodies in the solar system. Why not half the scientists?“ überschreiben Women in Planetary Science ihr lesenswertes Blog. Dort gibt es viele Beiträge, die auch nicht Vorgebildeten Zusammenhänge erklären. Und die Frage ist natürlich verflixt berechtigt. (via)

Was wäre gewesen, wenn …? When George W. Bush killed bin Laden: An alternate history.

Alle meinen, sie könnten diese Frage schlüssig beantworten. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit: Secrets of the Phallus: Why Is the Penis Shaped Like That?

Zum internationalen Tag der Pressefreiheit am 3. Mai: 100 photos de René Burri pour la liberté de la presse (via)

Deutschland-Bilderbuch: Momentaufnahmen der Nation

DRadio Wissen stellt Listgeeks vor (Audio, 3:38 Minuten): Listen für alles, nach eigenem Gusto.

Zum Schluss: Ausnahmsweise eine Bitte, damit eine Online-Umfrage für die Uni gelingt.

Linktipps in Kooperation mit… Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.