#Glanzlichter

Glanzlichter: Ein Kaninchen, eine Lokalzeitung und das Guidomobil

von , 1.4.11

TEPCO schlampt sich in die vierte Woche, Moussa Koussa verlässt Libyen, in Baden-Württemberg gibt es jetzt Pragmatiker, RWE droht der Regierung und Giihdo ist sehr allein zu Haus.

Blog-Glanzlicht

Dieses Mal hat mir @zrendavirs Tumblelog ZREN gut gefallen, stellvertretend für die vielen anderen Tumblr-Mikroblogs, die es zu entdecken gibt. Man kann dort auf sehr einfache Weise Fundstücke der eigenen Streifzüge im Netz verwahren. Die Speicherung ist sehr unkompliziert, und die Texte, Bilder, Zitate, Chatlogs, Links, Audio- und Videodateien ergeben mit der Zeit eine witzige Sammlung. Zur Nachahmung empfohlen, vor allem, wenn man nicht gleich ein Blog führen möchte oder gelegentlich eine Gedankenstütze braucht.

VroniPlag: Nun gibt es auch Plagiatsvorwürfe gegen die Stoiber-Tochter; ausserdem wird die gesamte Plagiatsfindung im Netz beleuchtet. (Audio, 8:27 Min.)

Benjamin Nickel bekam etwas andere Post von den Datenschützern.

Märchenstunde bei Max Winde & Björn Grau. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie bestimmt bald mal wieder…

Niedlich: 25 Years of Pixar Animation (YouTube, 5:25 Min., via)

Chat Atkins hat die 2011er Version des Giihdomobils. (Ein weiteres Gefährt hat LM entdeckt.)

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.