Glanzlichter: Übermorgen, das Ende der Geheimnisse und die größten Twitteraccounts aller Zeiten

Die Glanzlichter sind eine Auswahl von neuen und älteren Texten, die ich lesenswert finde. Heute u.a. mit: "Warum das Zugangserschwerungsgesetz verfassungswidrig ist", "Wem gehören die Medien?" und "Kotzendes Einhorn" als Blog-Glanzlicht

Kongresswahl in Amerika, Googles StreetView in Oberstaufen, Krach bei Bayern München, Wildsäue und Gurkentruppe zanken mal wieder und am Wochenende geht’s im Wendland zur Sache.

Blog-Glanzlicht
Daniel Decker beschreibt sein Blog ‚Kotzendes Einhorn‚ als „das Blog für Liebe, Kultur & Revolution in Zeiten der Lethargie“, was es ziemlich genau trifft. Er sammelt darauf neben – natürlich – Einhörnern liebenswerte, verrückte, sonderbare und bemerkenswerte Dinge wie z.B. explodierendes Obst & Gemüse, schreibt Nachdenkliches über aktuelle Politik und liefert die letztschlüssige Erklärung auf die bewegende Frage, was Einhornismus ist.

Franziska Storz interviewt Stefan Aigner von Regensburg digital für ‚Zündfunk‘ (MP3)

Marsch für den Menschenverstand: Zwei Fernsehkomiker riefen in Washington zu zivilisierten Umgangsformen auf. Wer ist dem Ruf gefolgt? ARD-Korrespondentin Anna Engelke war dabei.

Die WebEvangelisten haben die Grötwaz – Die größten Twitteraccounts aller Zeiten zusammengestellt

Lebenshilfe: How to eat Sushi (Video)

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?