#Glanzlichter

Glanzlichter: Futurezone, Roboter-Ethik und ein Lehrplan für Medienkompetenz

von , 30.9.10

Die Futurezone sagt zum Abschied leise ‘Servus‘. eSel aber meint: Sag zum Abschied leise … Nähkästchen! und plaudert ein letztes Mal daraus.

Blog-Glanzlicht

Bee schreibt auf zynæsthesie, treffend und oft in Zwiegespräche verpackt, über unsere Gesellschaft. Außerdem gibt es dort ein Reservat für Limericks, einen ziemlich ungewöhnlichen Wunschzettel, und ich habe von einem besonderen Wanderpokal erfahren.

DRadio Wissen beleuchtet in Feministinnen mit Kopftuch die islamische Variante des Feminismus. Eine kurze Zusammenfassung der Sendung gibt es bei Helga Hansen.

Tilo Bonow nennt 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt.

Geoff McGhee hat ein spannendes 53:57 Minuten langes Video über Journalism in the Age of Data gemacht.

Barbara Schilling schreibt das BabyBlogbuch wortwörtlich “aus dem Bauch heraus”.

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.