#Glanzlichter

Glanzlichter: Loveparade, Wikileaks, ein bisschen Internet und Minilöhne für Millionen

von , 30.7.10

Wikileaks ärgert Washington, der Zugang zu sauberem Wasser ist endlich ein Menschenrecht, Kachelmann ist frei, Duisburgs Oberbürgermeister klebt an seinem Sessel, und niemand ist an der Love Parade-Katastrophe Schuld.

Blog-Glanzlicht
Herr Häkelschwein hat eine Häkeloma, die rosa Häkelschweine häkelt. Die Schweinchen verkauft er, und die Käufer twittern Fotos der Tierchen in allen Lebenslagen. Auf seinem liebenswert skurrilen Häkelschein-Blog ist fast alles über Geschichte und Lebensweise des Häkelschweins nachzulesen, außerdem gibt es noch den Bonustrack auf dem alten Blog.

Kathrin Unterberg fragt in Tod im Netz: Was geschieht eigentlich nach unserem Tod mit unseren Daten?

Alain Bieber/rebel:art will in Omega Interventions: Burnout-Performance wissen, was es nutzt, wenn man zwar viel Geld verdient, aber menschlich vor die Hunde geht.

Sonderbare kleine Autos (via @leibowitz)

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.