Buchprojekt: Welches waren die besten Blog-Texte zum Medienwandel der letzten beiden Jahre?

Welche Texte dokumentieren die Blog-Debatte um den digitalen Medienwandel besonders gut? Jan Krone plant ein Buchprojekt zu diesem Thema - und ich suche dazu ein paar Vorschläge.

Carta-Autor Jan Krone arbeitet an einem Sammelband zum Thema „Medienwandel kompakt 2008-2010″: Das Buch soll wichtige Blog-Texte zum Medienwandel aus den letzten beiden Jahren enthalten. Ziel soll es sein, zentrale Debattenstränge zu dokumentieren – und ein paar Blog-Texte komplexitätsreduzierend in die analoge Bibliothek zu stellen.

Ein Beispiel für mögliche Texte für den Sammelband wären aus meiner Sicht etwa die „Entwicklungsland“-Texte von Marcel Weiß. Mich würde aber viel mehr interessieren, welche Texte Sie oder Du als Carta-Leser und -Leserin hier vorschlagen würdest? – Ich bitte um möglichst viele Vorschläge. Ich werde sie dann an Jan Krone weiterreichen und auch hier kommentieren.