#Glanzlichter

Glanzlichter: unterhaltsame Juristen, Stundenplan für digitale Aktivitäten und ein Experiment

von , 2.7.10

Die WM tröpfelt so vor sich hin, Rehakles geht, ein Arzt wird vom katholischen Arbeitgeber wegen einer zweiten Heirat entlassen, Bayern zensiert Schulbücher, und die Kanzlerin freut sich auf Kinderlachen in Bellevue. Außerdem gibt es einen kleinen Nachschlag zur Wahl.

Blog-Glanzlicht
Stefan Hensch Die Welt, mit Knopfaugen betrachtet
Eine merkwürdig bevölkerte Zwischenwelt mit klugen bis gerissenen, sehr sympathischen Protagonisten. Ähnlichkeiten mit lebenden Tieren sind ziemlich wahrscheinlich.

Es gibt immerhin ein Video über das neue GoogleNews, anwenden kann man es bis jetzt nur in den USA. Auf einem Whiteboard hat jemand erklärt, wie Google funktioniert.

Joey DeVillas (@AccordionGuy) neuester Streich: The 24 types of libertarian.

Sascha Lobo hat einen Roman geschrieben. Er heißt Strohfeuer und erscheint am 17. September. Kathrin Passig hat “Die @saschalobo-Romanfahnen gelesen. Lobohasser sollten schon mal üben; es wird nicht ganz leicht werden, dieses Buch schlecht zu finden.”

Vor lauter politischen und sportlichen Themen etwas ins Hintertreffen geraten: Der Robocup, bei dem das Hinsehen wirklich lohnt.

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.